Get Adobe Flash player

Überwachungskamera Labor

Diese Hama IP Cam kann 300 Grad seitlich und 100 Grad vertikal schwenken. Sie sollte beim Schwenken einen Bewegungsmelder auslösen, der das Raumlicht einschaltet. Allerdings klappt das manchmal nicht oder erst nach einigen Hin- und Herschwenks, weil das Restlicht im Raum zu gering ist.
 
Die Ziffern auf den Buttons sind vorprogrammierte Positionen. Nur 1 und 2 stimmen. Die anderen muss ich erst noch neu definieren.
 
Die LED Anzeigen sind Temperaturanzeigen für (von oben nach unten)
Raumtemperatur,
großes Wasserbad,
Kühlflüssigkeit (Retortenhalskühlung Phase 1),
kleines Wasserbad (Phase 2, im Hintergrund, gut erkennbar an der anderen Cam).
 
Der Username für die Cam ist stone, das Passwort ist auch stone.
 
Hier bekommt ihr ein Übersichtsbild (mit der derzeitigen Schwenkposition der Cam)
 
Und hier gehts zur Webcam mit den Steuerungselementen.